Über Mich

Verena Neumann Fotografin

Und das bin ich...

Ich heiße Verena Neumann und ich lebe mit meinem Mann und meiner wunderbaren Tochter im schönen Freiburg. Eigentlich bin ich kein echtes "Bobbele", sondern in Bayern aufgewachsen, und dann durch Praktika und Diplomarbeit  vor über 10 Jahren nach Freiburg gekommen und hier geblieben.

 

Fotografin und Mama von Beruf

Ich liebe Babys und Kinder, ich bin ausgebildete Fotografin und ich bin Mama. Für mich die perfekten Vorraussetzungen für diesen Beruf. Während meiner Elternzeit habe ich mich entschlossen, den Weg als Baby- und Familienfotografin einzuschlagen und bin sehr glücklichen diesen tollen und kreativen Beruf für mich gefunden zu haben.

 

Meine Ausbildung in Kürze

Eigentlich könnte man sagen, dass mir das Fotografieren bereits in die Wiege gelegt wurde, da mein Vater mir bereits die Grundlagen des Sehens und der Gestaltung beim späteren gemeinsamen fotografieren beigebracht hat. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Fotografin beim Fotostudio Thanner, die ich 2002 an der Handwerkskammer Schwaben mit der Innungsbesten Wertarbeit abgeschlossen habe.

Nach 4 Jahren Fotostudio wollte ich mich nochmal weiterentwickeln und studierte an der Hochschule Ansbach "Multimedia und Kommunikation".

 

Augenblicke festhalten...

... möchte man als Elternteil wohl viele. Sooo schnell werden die lieben Kleinen groß! Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Eben noch freut man sich über das erste Lächeln, das erste Krabbeln und die ersten Schritte und schon klettern sie Gerüste und Bäume hoch, ziehen sich selbst an und werden langsam flügge. Die ersten Jahre sind extrem spannend. Ich möchte für euch und eure Kinder ein paar dieser kostbaren Augenblicke festhalten.

 

Ich freue mich sehr auf euch und euren Nachwuchs,

Eure Verena


Verena Neumann Fotografie Neugeborene Babys Kinder Familie Schwangerschaft